Seminar: Online Reputation Management

 

Das Online-Image gezielt steuern lernen.

Neue Impulse

Ideen für Ihre digitalen Touchpoints

Intensivseminar

Intensives Lernen im kleinen Kreis

Umfangreiches Handout

Sie erhalten 130 Seiten Know-How

Zertifikat

Sie erhalten Ihr persönliches Zertifikat

Wofür benötige ich ein Online Reputation Management Seminar?

Die Teilnehmer lernen wichtiges, strategisches Know-How im Online Reputation Management sowie das nötige Handwerkszeug für das Daily Business der digitalen Krisenkommunikation.

Ihre Vorteile:

Breiter Überblick: Online-Reputation u. a. von Webseiten, Google-Suchergebnissen, in Social Media oder Wikipedia gestalten.

Praxisnahe Übungen: Es wird sichergestellt, dass das vermittelte Wissen nicht nur blanke Theorie bleibt.

Zahlreiche Beispiele: Diverse Case Studies aus verschiedenen Branchen.

Intensivseminar: Mit maximal 8 Teilnehmern.

Individuelle Inhalte: Zugeschnitten auf die Vorkenntnisse und aktuellen Fälle der Teilnehmer.

Im Online Reputation Management geht es darum, das Online-Image von Unternehmen, Marken und Personen zu gestalten und krisensicher zu machen.

Online Reputation Management Seminar-Inhalt

Lernen Sie branchenübergreifende Tools und Herangehensweisen der digitalen Krisenkommunikation:

Akute Attacken im Ernstfall abwehren: News-Seiten, Blogs, Foren, Wikipedia & mehr

Krisenfest bei Google: Wie Sie einen digitalen Schutzwall errichten

Online-Krisen-PR: Reputationsrisiken antizipieren und Online-Reputation schützen

Erfolgreiches Krisenmanagement im (Social) Web

Digitale Kampagnen und Kommunikationsstrategien krisensicherer planen

CEOs, Executives und Marken im Web positionieren und absichern

Online-Reputation strategisch optimieren und messbar im Unternehmen implementieren

Zielgruppe

Das Seminar ist u. a. konzipiert für Marketingleiter, PR-Manager und Pressesprecher sowie Marketing Manager, Brand Manager, Corporate Communications-Verantwortliche und Digital Manager.

Die Teilnehmer lernen wichtiges, strategisches Know-How sowie das nötige Handwerkszeug für das Daily Business.

Lernziele

Nach erfolgreicher Teilnahme können Sie:

Krisensicherer in Shitstorms und Online-Krisen agieren

Reputationsrisiken antizipieren und Online-Reputation schützen

Kommunikations­maßnahmen krisenfester konzipieren

Online Reputation in KPIs übersetzen

Konkrete Schritte zur Implementierung im Daily Business einleiten

Krisenkommunikation strategisch in der digitalen Unternehmens­kommunikation „mitdenken“

Ihr Seminarleiter

Tobias Looschelders verfügt über mehr als 13 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und der Conversion-Optimierung. Früher war er unter anderem als Projektleiter Analytics für Audi tätig.

Looschelders ist als Dozent für Data-driven Management an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft tätig. Er leitet zudem die Vorlesungen zu Web Analytics und Conversion-Optimierung an der Social Media Akademie, die als „Top-Fernschule 2019“ ausgezeichnet wurde.

Öffentliche Bekanntheit erlangte Tobias Looschelders u.a. durch Interviews in DIE ZEIT, dem SWR oder dem WDR-Fernsehen, sowie als Redner auf Konferenzen.

Teilnehmerstimmen

Wir freuen uns, bereits zahlreiche Teilnehmern wertvolles Online Marketing-Know-How vermittelt zu haben..

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Lassen Sie uns gern unverbindlich Ihre Anfrage zukommen. Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.

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    Unsere offenen Seminare

    Derzeit bieten wir folgende 2-Tages-Seminare zum Thema Online Reputation Management an:

    Derzeit keine offenen Seminare geplant.

    Fragen Sie gern ein Inhouse-Seminar an.

    Inhouse-Seminar: Ihre Optionen

    Inhouse-Seminar bei Ihnen vor Ort und individualisiert auf Ihre Bedürfnisse. Folgende Varianten stehen zur Verfügung:

    1-Tages-Schulung:

    Einführung in das Online Reputation Management

    2-Tages-Schulung:

    Intensivschulung Online Reputation & Digitales Krisenmanagement

    optional wählbar:

    1 Tag Live-Krisentraining im Social Media-Simulator

    Digital Insight® - IHR PARTNER FÜR DATA DRIVEN MARKETING

    Datengetrieben

    Analytische Optimierung statt Bauchentscheidungen

    Test&Learn-Prinzip

    Kontinuierliches Testen und Weiterentwickeln unserer Lösungen

    Vielfach Zertifiziert

    Google Ads, Marketing Automation, Analytics, u.v.m.

    Seltene Erfahrung

    +10 Jahre Data Driven Marketing Projekt-Know-How

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    UNSERE EXPERTISE

    Wir verfügen über eine seltene Know-How-Kombination: Expertise in der Analyse digitaler Daten sowie langjährige Erfahrung im Digitalen Marketing.

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