Pressespiegel

Egal ob auf unserer Webseite, in Gastbeiträgen auf Blogs oder in Gesprächen mit unseren Kunden: Wir predigen die Wichtigkeit von Suchmaschinenoptimierung für modernes, agiles Marketing beinahe gebetsmühlenartig. Worüber wir selbst allerdings seltener berichten ist, wie gewinnbringend es für Marketer sein kann, sich selbst in Suchmaschinenoptimierung (SEO) und anderen Disziplinen des datengetriebenen Marketings zu bilden. Für einen Artikel im Karriereabschnitt der Studiums- und Weiterbildungswebseite UNICUM haben...

Read More

Seit ein paar Monaten ist unser Buch "Conversion-Optimierung: Erfolgreiche Webseiten und Digitalkampagnen" auf dem Markt und erfreulicherweise gab es auch bereits einige Rezensionen auf den Händlerseiten und in Experten-Blogs. Wie bereits in dem editierten Buchveröffentlichungsbericht hier in unserem Media-Center erwähnt, konnten vornehmlich positive Meinungen zu den Inhalten und dem Buch im Allgemeinen verbucht werden. Eine dieser Stimmen kam erfreulicherweise von Professor Dr. Oliver Höß in...

Read More

Wer viel Internet-Shopping betreibt, kennt sicherlich das unerklärliche, teilweise unterbewusste, schlechte Gefühl, welches kurz vor dem Kauf dann doch zum Bezahlabbruch führt. Die Website hat genau dann nicht alle unserer Unsicherheiten beim Online-Kauf aus der Welt räumen können, wodurch gute Conversion-Rates verhindert werden. Diese Bedenken, die an manchen Stellen beim Online-Shopping oder jeglichen anderen Stellen der Daten-Transaktion im Internet auftreten, entwickeln sich dadurch für den...

Read More
SEO-Podcast: SEO fuer Verweinswebsites von Tobias Looschelders

Aus der Reihe: In Fachkreisen längst gelernt, für weitere Geschäftsbereiche rasant an Wichtigkeit gewinnend. So geht es aktuell dem beinahe antiken Thema der digitalen Unternehmensoptimierung Search Engine Optimization, kurz SEO genannt. Denn in der Welt der Wirtschaft und gewinnorientierten Unternehmen ist dieses Vorgehen bereits seit einigen Jahren absoluter Standard, um sich von den Wettbewerbern abzugrenzen. Dieser SEO-Podcast widmet sich den Abläufen von nicht gewinnorientierten Unternehmen,...

Read More
Webseiten optimieren in erfolgreich und effizient

In Expertenkreisen der digitalen Medienwelt und optimalen Internetauftritten besteht schon seit langem Klarheit über einen deutlichen Missstand. Gemessen an ihrem Einfluss auf die Aufmerksamkeit einer Webseite, wird dennoch viel zu wenig Zeit und Geld für das Webseiten-Optimieren aufgewendet. Warum diese Maßnahme aber absolut sinnvoll für Unternehmen jeder Größe ist und wie sich dieser erfolgreich umsetzen lässt, hat Tobias Looschelders kürzlich in einem in der renommierten...

Read More

In den Fachkreisen digitalen Marketings ist ein Begriff aktuell in aller Munde: Datengetriebenes Marketing. Webseitenoptimierung, Conversion Optimierung, AB-Testing - die Liste an möglichen Anwendungen und zugehörigen Themenbereichen ist lang. Um zu zeigen, wie praxisnah, spannend und modern diese Themen sein können, hat der Bundesverband der Digitalbranche, der Bitkom e.V., im eigenen Expertennetzwerk interessanten Input zum Thema Data-Driven Organisation gesammelt.Im März 2021 wurde Beitragssammlung unter dem...

Read More

Einen sinnhaften und inhaltlich vollständigen Seminarplan aufzustellen, um den Seminar-Teilnehmern komplexe Sachverhalte verständlich zu machen, ist immer ein schwieriger Prozess für Lehrende. Wenn dann noch ein unkalkulierbares Hindernis, wie das Corona-Virus hinzukommt, erschwert sich dieser Prozess nochmals um ein Vielfaches. Dann muss nicht nur die Komplexität der Themen mit einberechnet werden, sondern auch die veränderten Voraussetzungen der Seminarführung. Individualisierte Hilfestellung und anschauliche Verdeutlichung per Whiteboard...

Read More

In den aktuellen Zeiten, in denen selbst die trivialsten der alltäglichen Aufgaben erschwert werden oder schlicht nicht mehr zu bewältigen sind, wird auch das Marketing vor neue Aufgaben gestellt. Tobias Looschelders - Experte für datengetriebenes Marketing – gibt Tipps bei BIEG, der Marketing-Beratung der IHK Hessen, wie Sie die auftragsarme Zeit nutzen können, um später durchzustarten.Web-Marketing Experte Tobias Looschelders gibt Tipps zu datengetriebenem Marketing in...

Read More

Der anfängliche Medienhype und seine Auswirkungen(Verfasst: 03/2020) Das Coronavirus ist aktuell in Allermunde. Warum aus dem tragischen Thema ein klassischer Fall eines Medienhypes entstanden ist und was für Konsequenzen durch Fake News entstehen können, erklärt Web-Analyst Tobias Looschelders im Interview mit ProSieben und Sat.1 NRW.Die aktuelle Situation ist besorgniserregendKaum ein Thema beschäftigt die Medienwelt aktuell so stark wie das Coronavirus. Erst kürzlich hat die Luftwaffe...

Read More

Es ist einer der Aufreger der vergangenen Tage: Marie Kondo ist mit ihren Bestseller-Büchern und der Netflix-Serie „Aufräumen mit Marie Kondo“ weltweit bekannt geworden. In der Sendung gibt die Minimalistin Tipps, wie man sich mittels „KonMari“-Methode von Gegenständen in der eigenen Wohnung lösen kann, um so mehr Ordnung und Harmonie in das Leben zu bringen. Dabei geht es insbesondere um Gegenstände, die „nicht glücklich machen“...

Read More