Conversion Optimierung Seminar
Systematisch den Erfolg der Webseite verbessern lernen
Teilnahme am Seminar explizit auch für Anfänger geeignet
Vermittlung von einer Vielzahl praxisnaher Optimierungsmethoden
Sie erhalten Ihr persönliches Zertifikat
Jede Webseite verfolgt Ziele, sogenannte „Conversions“. Diese sind immer individuell und vielfältig: von Registrierungen, über Kontaktaufnahmen über Newsletter-Anmeldungen bis hin zu Bestellungen im Online-Shop sind alles wichtige Webseitenziele. Um online erfolgreich zu sein, gibt es diverse Vorgehensweisen, bei allen steht jedoch die Conversion im Mittelpunkt.
Im Conversion Optimierung Seminar beschäftigen wir uns praxisnah damit, wie man auf Basis von Fakten seine Webseiten verbessert und damit den eigenen Online-Erfolg verbessert. Gerne können die Webseiten der Teilnehmer in den Übungen verwendet werden.
Nach dem Besuch des Seminars können die Teilnehmer relevante Schritte einleiten um Webseiten datengetrieben zu optimieren.
Lernen Sie die wichtigsten Techniken kennen und erarbeiten Sie praktisch anwendbare Methoden zur Webseitenoptimierung:
Das Seminar richtet sich an Teilnehmer ohne Vorkenntnisse in dem Bereich der Conversion Optimierung. Gerade Marketing Manager, Digital Manager, Content Manager, Social Media Manager oder Webseiten- und E-Commerce-Verantwortliche erhalten hier anwendbare Werkzeuge und Denkanstöße. Sowohl Beschäftigte in Unternehmen und Agenturen als auch selbstständige Berater können hiervon profitieren.
Die Teilnehmer lernen wichtiges, strategisches Know-How sowie das nötige Handwerkszeug für das Daily Business.
Tobias Looschelders verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und der Conversion-Optimierung. Früher war er unter anderem als Projektleiter Analytics für Audi tätig.
Looschelders war 5 Jahre als Dozent für Data-driven Management an der HMKW Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft tätig. Er leitet zudem die Vorlesungen zu Web Analytics und Conversion-Optimierung an der Social Media Akademie, die bereits mehrfach als „Top-Fernschule“ ausgezeichnet wurde.
2022 erschien sein Fachbuch „Conversion-Optimierung“ im SpringerGabler-Verlag.
Öffentliche Bekanntheit erlangte Tobias Looschelders u.a. durch Interviews in DIE ZEIT, dem SWR oder dem WDR-Fernsehen, sowie als Redner auf Konferenzen.
Inhouse-Seminar bei Ihnen vor Ort und individualisiert auf Ihre Bedürfnisse. Folgende Varianten stehen zur Verfügung:
Wir verfügen über eine seltene Know-How-Kombination: Expertise in der Analyse digitaler Daten sowie langjährige Erfahrung im Digitalen Marketing.